Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

Atelier Sukha Amsterdam

Das Team vom Atelier Sukha
Irene = Küken und stolzer Hirte ihrer Herde
Gerard = Coworker, Handybully und vor allem Vater des Kükens
Ralph = Steinbock und Arty Farty
Barbara = unsere Fee und so süß wie Lamm
Fleur = Dichter und Esel
Sam = Garn-Zauberer mit PS
Koen = funktioniert wie ein Biber, schläft wie ein Bär
Bien = unser Dalai Lama des Social Media
Margareth = die beschäftigte Taube
Nike = Smiley Meise
Wies = flatternder Suskin
Hanna = süßes Rotkehlchen
Trijn = super freundlicher Spatz
Vivian = glänzende Nachtigall
Sandra = malerischer Gimpel

Atelier Sukha – Pure Lebensfreude

Während meiner Recherchen kommen mir immer wieder Labels, Shops und Persönlichkeiten unter, die in mir sofort eine große Begeisterung auslösen, so ganz ungezwungen und intuitiv. Genau dieses Gefühl lässt mich wissen, dass das ein „seelected Ding“ ist, über das ich berichten muss. So auch in diesem Fall. Das Atelier Sukha präsentiert sich genau in dem Stil, der für mich absolut pur und natürlich ist und einfach nur nach Gemütlichkeit und Haben-Wollen schreit.

Sukha bedeutet in Sanskrit „Freude am Leben“ und genau das ist es, was das kleine gemütliche Kaufhaus im Zentrum von Amsterdam mit seinem Team dartsellen möchte. Es steht für eine nachhaltige ethische Produktion, eine sorgfältige Auswahl und handgefertigte natürliche Materialien – alles in allem immer mit einem zwinkerndem Auge betrachtet. Die Kleidung, Möbel und Accessoires sind ausschließlich aus reinen, natürlichen Materialien wie Holz, Wolle, Leinen, Baumwolle und Kaschmir hergestellt und geben einem das Gefühl des „sich zu Hause fühlens“. Das Atelier Sukha ist im Produktionsprozeß von Anfang bis zum ende beteiligt.
Sukha ist wie eine Großfamilie, die In-Store-Mitarbeiter, Illustratoren, Designer, die Dichter-in-Residence und natürlich auch das Produktionsteam. Nicht zu vergessen die Menschen in Indien und Nepal, die die eigenen Atelier Sukha Mode- und Wohnaccessoires herstellen – sie sind das Herzstück der Familie Sukha. Die Sukha Foundation bietet benachteiligten Kindern, die beide Elternteile verloren haben, in Nepal die Chance auf eine glückliche und unabhängige Zukunft durch Ausbildung und einem Zuhause. So wurde auch das Waisenhaus, in dem einige unterstütze Kinder untergebracht sind, von dieser Stiftung gefördert. Große Sache! www.atelier-sukha.nl

 

„Everything we do is done with a great deal of attention and consideration, always with a twinkle in our eye and, above all, joy of life.“ ATELIER SUKHA


Das Atelier Sukha führt auch seinen Stil in den Verkaufsräumen weiter – helle weiße Räume, in denen die Kollektion präsentiert wird. Die Fassade des Geschäftes und auch die inneren Wände sind mit Grafiken und handgeschriebenen Texten verziert. Eines meiner Lieblingsprodukte – die Schaukel mit dem gestrickten Überzug. Sensationell!