Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

Serenity

01 ‚Drew‘ Schultertasche von Chloe www.farfetch.com  //  02 Wooden Cubes designt von Arne Jacobsen www.designletters.dk  //  03 Langer Rock mit Sternen- und Mondprint von Bobo Choses www.derkleinesalon.at  //  04 Acapulco Chair von OK Design www.connox.de  //  05 Poster ‚Hailstone‘ von By From Us With Love www.paper-collective.com  //  06 Komplettlook Frühjahr 2016 von Closed www.closed.com  //  07 Geldbeutel von Paul & Joe www.nicolemohrmann.com  //  08 Beistelltisch ‚Tray Table‘ von Hat www.amara.com  //  09 Ledertäschchen ‚I have a dream‘ www.desiary.de  //  10 Ghosts von Studio Arhoj www.humanempireshop.com  //  11 Masking Tapes von Bloomingville www.geliebtes-zuhause.de  //  12 Sitzauflage Lammfell von Bloomingville www.geliebtes-zuhause.de  //  13 Kissen Tot von Hay www.connox.de  //  14 Bluetooth Kopfhörer von Kreafunk www.smallable.com  //  15 Elefant von Vitra www.cairo.at  //  16 Lampe ‚Moth XL‘ von Studio Snowpuppe www.studiosnowpuppe.nl  //  17 Duftkerze ‚Ö‘ von Skandinavisk www.lys-vintage.com  //  18 iPad-Tasche mit Ananas-Print von Woouf www.smallable.com  //  19 Vase mit Meeresmotiven www.zarahome.com

Ein zarter Start ins neue Jahr – Die Trendfarben 2016

Hallo zusammen und erst einmal noch ‚Happy New Year‘. Seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht, gab es eine rauschende Silvesterparty? Unsere Mädels haben tapfer durchgehalten und wir sind zum ersten Mal als komplette Familie wach und ziemlich aufgeregt ins neue Jahr gestartet! Es ist unglaublich welch Faszination und Begeisterung Böller für Groß und Klein haben, die Augen der Kinder riesengroß und „Da schau mal, uuiii…“.  Ab heute sind nun auch für mich die Ferien vorbei, der Kindergarten hat wieder begonnen und es gibt wieder Zeit und Platz in meinem Alltag mich meinem Blog widmen zu können. Für mich war ganz klar, dass ich mit den Farbtrends 2016 starten möchte. Die Weihnachtsdeko ist schon längst in den Schachteln verschwunden, wohlbehütet im Keller, und der Drang nach Frische, nach den ersten duftenden Frühlingsboten war so groß, dass ich gleich einmal einen Schwung wunderbarer Blumen eingekauft habe, Anemonen, Hyazinthen, Nelken …
Was gibt es zu den Farbtrends zu sagen. Die Firma Pantone wählt wie jedes Jahr zu jeder Saison DIE Farbe aus, die den Maßstab für die Wohntrends setzt. Heuer setzt sie zum ersten mal auf eine Farbkombination – Rose Quartz & Serenity – ein zartes Rosa und ein helles Blau. Die beiden Pastelltöne bilden zusammen ein harmonisches Farbspiel, sanft und beruhigend, frisch, leicht und fröhlich. Eigentlich perfekt für den Frühling, oder? Für euch habe ich mich mal umgesehen was es bereits für wundervolle Accessoires am Markt gibt. Von mir aus kann der Frühling schon kommen…

Fotocredit Aufmacher: shutterstock.com  //  Norman Copenhagen
Produkte: Hersteller 

Rose Quartz

01 Kinderpullover mit Gesicht von Little Karl Marc John www.smallable.com  //  02 Serie 7 Stuhl in der Jubiläumsedition von Fritz Hansen www.connox.de  //  03 Mobile Walmami mit Kind von Scalae www.seelected.at  //  04 Notnot Kissen von Umemi www.seelected.at  //  05 Aufbewahrungsdose und Vase von Depot www.depot-online.com  //  06 Nudefarbene Tasche von Windsor www.windsor.de  //  07  Pocket Regal von String www.ambientedirect.com  //  08 Glascontainer von Sebastian Herkner für Pulpo www.connox.de  //  09 Baby Romper von Bloesem www.bloesemshop.com  //  10 ‚Slit Table‘ von Hay www.lys-vintage.com  //  11 Flow Kissen von by Lassen www.connox.de  //  12 Ohrensessel ‚Ro‘ von Fritz Hansen www.ambientedirect.com  //  13 Jealous Baby von luckyboysunday www.lys-vintage.com  //  14 Vase von Alvar Aalto www.royaldesign.de  //  15 Topfhandschuh mit Bananenprint von Woouf www.smallable.com  //  16 Kerzenhalter ‚Nocto‘ von Norman Copenhagen www.norman-copenhagen.com  //  17 Kissen von ferm Living www.fermliving.com  //  18 Geo Isokanne von Norman Copenhagen www.norman-copenhagen.com  //  19 Kissen ‚Wilo‘ mit Farbverlauf von Whole www.seelected.at  //   20 Aufbewahrungskorb von ferm Living www.fermliving.com