Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

Wem diese hübschen Motive oben gefallen, der kann beide Postersujets ganz easy hier shoppen. „Artic Polar Bear Family“ von Andreas Lie über JUNIQE,
Schneelandschaft „Snow White“ über artboxONE

Free Printable – Adventkalender

Was wird benötigt:

PDF-Vorlage ausgedruckt auf DIN A4

Hier geht’s zur PDF-Vorlage Teil 1
Hier geht’s zur PDF-Vorlage Teil 2

Schneidemesser oder Schere
Lineal
Ausgedruckte Sprüche, Liebeserklärungen oder Gutscheine
Klebepunkte
Schnur
Kleine Wäscheklammern

Bald ist es wieder soweit mit dem Countdown bis Weihnachten. Die Geschäfte haben aufgerüstet und wo man auch hingeht es glitzert und funkelt aus jeder Ecke. Unseren großen Weihnachtsbaum, der seit heute den Residenzplatz in der Stadt schmückt, den haben wir gestern auf einem gewaltigen LKW fahren sehen – die Kinder und ich im Auto sitzend und es war ein beeindruckender Anblick, wenn er so mir nix dir nix neben einem in horizontaler Lage vorbei fährt. Jedes Jahr nehme ich mir fest vor nicht im Trubel der Vorbereitungen und Feierlichkeiten das Durchschnaufen zu vergessen. Und genau aus diesem Grund habe ich mich für einen besinnlichen Free Printable Adventkalender entschieden, den ich euch zur Verschönerung der Vorweihnachtszeit schenken möchte. Warum besinnlich? Wie wäre es mal liebevolle Worte, Weisheiten oder gemeinsame Zeit zu verschenken? In jedem Tütchen ist Platz für eine kleine Nachricht, die einen zum nachdenken anregen kann, die einen schmunzeln lässt oder die einen schlichtweg auch mal vor lauter Freude zu Tränen rühren kann. Oft sagen Worte einfach mehr und ich selbst liebe es, mir immer wieder ein paar Minuten Zeit zu nehmen, mit einer Tasse heißen Kaffee in den Hand und über den einen oder anderen Gedanken zu sinnieren. Weise Worte können in einem so viel bewegen. Alleine schon die Zeit, die es benötigt diesen Kalender zu befüllen, braucht ein gewisses Maß an Ruhe und Achtsamkeit – und genau das ist es was ich mit meinem Kalender bewirken möchte. Sich einfach mal bewusst Zeit nehmen. In diesem Sinne viel Spaß beim basteln und dekorieren! Auf eine schöne Adventszeit…

Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken heißt, jeden Tag ein bisschen Weihnachten haben. MONIKA MINDER

Fotocredit & Illustration: seelected

Auf der Rückseite der ausgeschnittenen Dreiecke mit dem Bleistift und dem Lineal eine diagonale Linie ziehen. Entlang der Line nun die rechte und linke Ecke zur Mitte hin falten. Falz gut glatt streichen. Zuletzt die obere Spitze in Richtung der unteren Spitze falten. Es entsteht somit ein großes Dreieck. Obere Spitze mit einem Klebepunkt fixieren, nachdem die Nachricht oder der Gutschein hinein gegeben wurden.

Meine 24 Motive

Besinnung und Geschenke müssen sich nicht widersprechen.
Mit Achtsamkeit und Liebe ausgesucht, kann ein einfaches Geschenk sehr viel Freude machen.

MONIKA MINDER