Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

Frisch verliebt in… – Mein Dezember Moodboard

Na, schon in Weihnachtsstimmung? Am Sonntag ist der erste Advent und seit gestern ist bei uns die Weihnachtsdeko eingezogen. Hier und dort ein bisschen was – endlich mal wieder Kerzen anzünden, ein selbstgebundener Adventkranz wartet frisch auf der Terrasse bis er das erste Mal hell erstrahlen darf und ich sag’s euch wie es ist, nachher werde ich noch geschwind ein paar Kekse kaufen, denn backen ist so gar nicht meines und das habe ich mit gutem Gewissen aufgegeben. Diese Woche habe ich mich an einem Abend durch die unzähligen Wunschzettel meiner Mädels durchgekämpft, meine ältere Tochter war so motiviert den ganzen Lego- und Playmobil-Katalog abzuschreiben, da sie gerade in der ersten Klasse das Schreiben lernt. Eigentlich sehr süß, oder? Nun gut, das Christkind ist beauftragt und wird hoffentlich ganz brav abliefern. Was steht noch so auf meiner To-do-Liste? Da wären ja auch noch der Nikolaus und der Adventkalender… Klingt stressig, oder? Ist es auch, ich gebe es zu und mein Vorhaben Jahr für Jahr diese letzten Wochen des Jahres etwas ruhiger anzugehen, scheitert leider immer wieder – das kann ich mir abschminken. Egal, unterm Strich geht es allen gleich und irgendwie boxt man sich auch durch all diese Klopapierlangen Listen. Wie schaut es eigentlich mit meinen Wünschen aus? Eigentlich bin ich eher der bescheidene Typ, der sich so gut wie nie was wünscht, aber komischerweise könnte ich dieses Jahr auch wie meine Kinder große Stiefel randvoll mit Listen befüllen. Keine Ahnung warum, aber vielleicht muss ich das Wünschen von den letzten Jahren nachholen. Hier seht ihr nun eine kleine, feine Auswahl von Dingen, die ich gerade sehr begehrenswert finde. Da wäre diese super schicke Duftkerze „Walden“ von Utopia Candles, die lässige Bank in Form eines Schlittens, die mega coole Hängeleuchte von Triode Design und für mich als Streifenliebhaber die hübsche Mütze von Les Coyotes de Paris. Na, ist auch etwas für euren Wunschzettel dabei? Viel Spaß beim Wünschen…

Fotocredit: Hersteller  //  Collage: seelected