Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

„Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.“

Schon als kleines Mädel im Alter von sechs Jahren habe ich regelmässig die Kinderzimmer meiner Freundinnen dekoriert und umgestaltet. Diese Leidenschaft für das Gestalten und Dekorieren ist mir bis heute geblieben –
die Liebe für Design und schöne Formen entstanden.

Kreativ wohnen und leben mit Kindern.
Mit Anfang/Mitte 30 endlich im Leben angekommen zu sein, sich vielleicht den Traum eines Eigenheims verwirklicht zu haben und eine Familie gegründet zu haben. Dies alles verändert auch das Leben in den eigenen vier Wänden. Stilvoll soll das Zuhause sein und dennoch die Kinder nicht in ihrer Freiheit und Kreativität einschränken. Als zweifache Mutter bin ich selbst in diese Rolle geschlüpft und habe den Blick für formschöne Dinge und schönes Wohnen nie aus den Augen verloren.

seelected heißt: jeden Tag tolle Dinge aus aller Welt sehen, die ich für euch ausgewählt habe und die mit ihrer Seele und ihrem Charakter das eigene Zuhause immer wieder erfrischen und beleben sollen.

„Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das man geplant hat, damit man das Leben findet, das auf einen wartet.“ JOHN LENNON

Eine große körperliche Niederlage hat mich aufgefordert über mein Leben nachzudenken, und mir den Mut gegeben sich dieser neuen Herausforderung zu stellen. Es ist ein Projekt entstanden, in dem unglaublich viel Liebe und Begeisterung steckt. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei kleinen Mädels.

Eigentlich komme ich aus München, doch des Berufes wegen bin ich 2002 nach Wien gekommen und habe dort meine große Liebe kennengelernt und geheiratet. 2007 sind wir nach Salzburg übersiedelt und ich habe diese kleine Stadt lieben gelernt.

Jahrelange habe ich erfolgreich als selbstständige Grafikerin für Verlage und Agenturen mit dem Schwerpunkt Editorial Design gearbeitet. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir mein Projekt selbst zu gestalten.
Ach ja, das war ein kleiner Einblick wie ich so lebe und jetzt heißt es Hereinspaziert!