Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

Artikel vom 19. März 2017
Frühlingsgefühle

Der offizielle Frühlingsbeginn ist schon eine ganze Weile her – doch erst jetzt kommen die Temperaturen auch so langsam mit. Nicht mehr lange dauert es bis man endlich wieder barfuß in die Schuhe hüpfen kann, man keine wolligen Accessoires mehr braucht und man mir nichts dir nichts einfach aus dem Haus kann. Herrlich! Meine Mädels und ich haben bereits schon unsere Frühlingsjacken ausgeführt und wenn man dann auch noch in den neuen Senkern mit dem Rad unterwegs sein kann, dann ist gute Laune einfach vorprogrammiert. Ich liebe blau, nicht nur in meinem Kleiderschrank, sondern auch in meinem Zuhause. Blaue Accessoires, blaue Wände, Jeans, Blusen und Röcke. Blau ist einfach so flexibel, lässt sich immer gut kombinieren, egal mit welcher Farbe auch immer und strahlt eine angenehme Ruhe aus. Was mir im Moment besonders gut gefällt, was für richtig gute Laune sorgt und was sich mit blau schick kombinieren lässt – Here we go – meine seelected Auswahl für euch zum Klamotten-Start in den Frühling!

1  Bluse  „Delphine“ von Isabel Marant Étoile  // 2  Sneaker „Malone W“ von Diadora  // 3  Schultertasche „Daisy“ von & Other Stories  // 4  Kaschmirtuch „Love“ von Filippa Florentine  //  5  Goldene Halskette mit Eis-Anhänger von Aliita  //  6  Goldene Statement Ohrringe von Tom Ford  //  7  Rote Bluse mit Blumenmuster von Nana Italian Heart  //  8  Bunt gestreifter Faltenrock von mint&berry  //  9  Colour Block Sonnenbrille von & Other Stories  //  10  Schultertasche „POIS“ von Marni  //  11  Blau-weiß gestreifte Slipper von NO21  //  12  Blaue „Panthella“ Mini Tischleuchte von Louis Poulsen  //  13  Gestreiftes Hemdblusenkleid mit Blumen von Zara  //  14  Ohrringe mit Perlen von Fiona Paxton  //  15  Poster „Terrazzo Paper 04“ von Paper Collective  //  16  Blau schimmernde Vase „Benzin“ von Fundamental Berlin

Fotocredit: Hersteller  //  Collage: seelected


Artikel vom 1. November 2016
Meine seelected Feiertagslaune

Heute halte ich mich ganz kurz – es ist Feiertag – und meine Liebsten schlafen noch. Ich sitze gerade an meinem Lieblingsplatz in der Küche, an der Bar auf einem schwarzen Hocker von Hay, mit einer Tasse Kaffee und schaue hinaus in den Garten. Ein wenig Frost auf unserer Wiese kündigt den schon bald kommenden Winter an, die Berge im Hintergrund zeigen sich aber gerade von ihrer prächtigsten Seite, so ganz in gold gehüllt. Wir werden den heutigen Tag mit Freunden verbringen, raus in die Natur gehen um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen, vielleicht mal wieder mit den Kindern in den Zoo gehen… Was mir gerade so richtig Lust und Laune macht in Sachen Mode, das könnt ihr hier sehen. Viel Freude beim Stauen und Probieren!

1 Cabas Moyen Medium Shopper mit Pailletten von Vanessa Bruno  // 2 Feuchtigkeitsspendendes Spray „Face Mist“ von Bobbi Brown  // 3 Super weiche Haube „Beanie Everest“ von Des Petits Hauts  // 4 Agenda 2017 Blush von Rifle Paper Co.  // 5 Schwarze Clutch „Musubi“ mit Schleife von Acne Studios  // 6 Frida Kahlo Sweater von The Colorful Crew  // 7 Goldener Armreif „Whistles“ über Zalando  // 8 Dunkelblaues Kleid mit Vogelprint und Schleife von mint&berry  // 9 Geometrischer Topfuntersetzer von Hay  // 10 Kerzenhalter mit Goldfinish von Slash Objects  // 11 Dunkelblauer Samt-Ankle Boot „Susanna“ von Chloé   // 12 Lederhandschuhe mit goldenem Reißverschluss von Cos  // 13 Bomberjacke in rosafarbenem Satin von ADPT.  // 14 Kreisförmige Ohrringe von Sabrina Dehoff  // 15 Gestreifter Strickpullover von Acne Studios  // 16 Schwarze Tischleuchte von Haos  // 17 Wollkissen mit Rautenmuster von Leif

Fotocredit: Hersteller  //  Collage: seelected


seelected Herbstlieblinge

Nix da, kein herbstlicher Wind, keine Regenschauer und kein trübes Wetter, stattdessen scheint die Sonne und die Temperaturen sind auch fast noch sommerlich. Ein Traum, oder? Trotz alledem braucht man nun in den frühen Morgenstunden und am Abend etwas Wärmeres, einen kuscheligen Pullover, einen Schal oder einen Mantel. Ich liebe diese Übergangszeiten – in denen man seine Lieblingsstücke aus der alten und der neuen Saison miteinander kombinieren kann und man sich noch nicht so ganz vom Sommer verabschieden muss. Mein absoluter Lieblingslook im Moment: Ein Plisseerock in Kombination mit einem schönen Strickpullover oder Sweater, Sneakers und wenns schon gar fröstelig in der Früh ist, noch einen kuscheligen Schal dazu. Genauso spaziere ich faste jeden Morgen aus dem Haus um meine Kinder in den Kindergarten und in die Schule zu bringen. Und wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr auch gerade ein Lieblingsoutfit? Was mir gerade richtig Lust macht und wovon ich träume, das seht ihr hier… Ach ja, der Pyjama von „For Restless Sleepers“ ist der Wahnsinn, oder?

Mütze mit Bommel und Zick-Zack Muster von Chloé  //  2 Triangl-BH „Berry“ in schwarz von Love Stories Intimates  //  3 Roter Rollkragenpullover leicht tailliert von Odeeh  //  4 Grauer Strickpullover „Ilia“ mit Lochmuster von Isabel Marant  //  5 Strickkleid mit bunten Streifen von Whistles  //  6 Herbstkollektion in Beerentönen von Aytm  //  7 Plissierter Midirock in bordeaux von mint&berry  //  8 Teelichthalter in bordeaux und mundgeblasen von Louise Roe  //  9 Turnschuhe mit Rissband-Schleife und Glatter-Finish von Michael Kors  //  10 Kissen mit geometrischem Muster von Louise Roe  //  11 Lederkissen „Motum“mit abgesteppten Nähten von Aytm  //  12 Bedrucktes Sommerkleid mit U-Boot-Ausschnitt von Aglini  //  13 Glitzerballerina „Romy“ aus Kalbsleder von Jimmy Choo  //  14 Schultertasche „Faye“ von Chloé

Fotocredit: Hersteller  //  Collage: seelected


Hello Summer!

Auch wenn der Frühling gerade mal wieder eine kleine Pause einlegt, so ist meine Lust auf sommerliche Mode – Kleider, leichte Stoffe, ein bisschen Ethno und die Farbe Gelb – keineswegs getrübt. Endlich kann man barfuß in die Schuhe hüpfen (das tue ich zwar ohnehin das ganze Jahr, denn ich mag keine Socken & Co.) und vielleicht flattert auch schon bald die erste Einladung für ein sommerliches Grillfest im Grünen in den Briefkasten. Das Drinnen wird nach draußen verlegt und man spürt bereits diese sommerliche Leichtigkeit der Menschen in den Straßen und auf den öffentlichen Plätzen… Hello Summer! Und damit wir auch für dieses Feeling adrett aussehen – hier meine seelected Pieces!

Kissen mit Zitronenprint von Jonathan Adler  //  2 Kleine Kosmetiktasche mit aufgenähten Früchten aus Leder von Tory Burch //  3 Gelber Nagellack Coachella Valley Sun von Lauren B. Beauty  //  4 Klassische Bomberjacke mit Kontraststreifen an den Ärmeln von Maison Scotch  //  5 Goldene Ohrringe von Jorge Morales  //  6 Schulterfreie Bluse aus Baumwolle von Cecilie Copenhagen  //  7 Dunkelblaues Kleid mit Lochmuster von mint&berry  //  8 Kurzarm Pullover mit grafischem Colour Blocking von Allude //  9 Hellgrauer Badeanzug mit floralem Print von Mikoh  //  10 Rosafarbener Faltenrock aus Seide mit Zitronen-Print von Marc Cain  //  11 Nudefarbener Bikini von Marysia  //  12 Gehäkelte Schultertasche Lilla von Sophie Anderson  //  13 Hellgrauer Sneaker von New Balance  //  14 Gelbe Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern von Sunpocket Original  //  15 Eau de Parfum Honey von Marc Jacobs  //  16 Gelbes Tablett Kaleido von Hay


Frühlingserwachen

Endlich ist es Frühling, das vergangene Wochenende war wunderbar, die Vögel zwitschern so laut und die warme Sonne lässt einen leichten Schrittes durch die Gassen streifen. Ich liebe diesen magischen Moment, wenn man auf einmal das Gefühl hat, dass alles mit mehr Leichtigkeit geht, die Stimmung sich erhellt und man gar nicht genug von der Magie des Frühlings, des Erwachens, bekommen kann. Und dann kommt auch der Zeitpunkt seinen Kleiderschrank von den dicken Pullovern zu befreien, her mit den zarten Stoffen und den hellen Farben. Meine ganz persönlichen seelected Fashion-Picks…
1 Jumpsuit mit Volants an den Schultern von Mayoral  //  2 Gelbe Socken mit Vogelbordüre von Antipast  //  3 Holzpantoletten ‚Tadley‘ von Isabel Marant  //  4 Ohrringe von Asos  //  5 Haarband ‚Cordoba‘ mit Blumenprint von Anthropologie  //  6 Accessoires Gürtel mit Perlen und Brosche von Des Petit Hauts  //  7 Lachsfarbenes Armband aus Leder mit Nieten von Valentino  //  8 Oversize Baumwollmantel mit Blockstreifen von Closed  //  9 Tunikabluse mit Ethnostickereien im Boho Look von Isabel Marant Étoile  //  10 Seidenshorts mit Ananas-Print von Sea  //  11 Gelbe Haarschleife mit Smileyprint von My Favourit  //  12 Mittellanger Rock mit Blockstreifen und Falten von Asos  //  13 Gestreiftes Top mit aufgedrucktem Herz von Oh Yeah!  //  14 Umhängetasche im Metallic-Look von Tod’s  //  15 Jeans Blazer mit Stehkragen im Sergeant Pepper Stil von Isabel Marant Étoile  //  16 Schwarzer Geldbeutel mit Kirschen-Print von Fiorelli


Lust auf die neue Mode?

Passend zu meiner Themenwoche – Die Trendfarben 2016 – habe ich ein paar wirklich zauberhafte Teile gefunden, die so richtig Lust auf Frühling machen. Der Schnee lässt weiterhin auf sich warten und ganz ehrlich, mir ist das nur recht. Wem’s genauso geht kann gleich mal seinen Kleiderschrank in Schuss bringen…
1 Hellgrauer Strickpullover im modernen O-Shape von Someday.  //  2 Eau de Parfum „Je T’aime Jane“ von Bella Freud  //  3 Nudefarbener Lippenstift von Tom Ford  //  4 Schwarzer Spitzen-Bra mit Soft-Cups von La Perla  //  5 Hellrosa Wollmantel mit Oversize-Kragen von Asos  //  6 Duftkerze mit floralem Aroma nach Rosen von Diptyque  //  7 Locker geschnittenes T-Shirt mit glänzendem Logoaufdruck von NO21  //  8 Rosé Jogginghose mit Herzprint von Juvia  //  9 Vergoldeter Ring mit Herz von By Boe  //  10 Espadrilles mit ganz viel Glitzer und aufgenähtem Auge von Chiara Ferragni  //  11 Sticker aus geprägtem Leder von Anya Hindmarch  //  12 Nudefarbene Beuteltasche aus Leder von Mansur Gavriel  //  13 Umhängetasche mit Blütenprint von Saint Laurent Paris  //  14 Chromo Schnürschuh von SPM Alicante