Hier findest du viele Tipps, Ideen und Anregungen für ein stilvolles und entspanntes Miteinander. Wohnen, leben, lachen und lieben! Mit und ohne Kinder.

L I P A    //    L A V A   //    P L A M E N    //    K A M E N

Der Beistelltisch mit dem Namen Kamen hat jeweils einen konischen Marmorständer und eine kreisförmige Stahlplatte. „Das Zusammenspiel von mattiertem Marmor und einer dünnen Stahlplatte, schafft ein elegantes und zeitloses Möbelstück“, so die Designer.


Studio Macura

Hier bei mir auf dem Blog gibt es nicht so viel skandinavisches Design zu sehen, doch manchmal gibt es eben eine Ausnahme, weil mich die Kollektion vom Studio Macura so sehr überzeugt hat. Studio Macura ist ein niederländisches Label, welches vom Produktdesigner Marko Macura und der Grafikdesignerin Ingeborg van Uden im Jahr 2010 gegründet wurde mit dem Anspruch minimalistische Accessoires und Gegenstände zu entwerfen. Das Label verwandelt traditionelle Materialien wie Glas, Porzellan, Kork, Marmor und Holz in zeitgenössische und witzige Objekte und glaubt, dass die Schönheit eines Produktes in der Qualität seiner feinsten Details liegt. So entstand eine Sammlung von schönen, funktionalen, erschwinglichen und qualitativ hochwertigen Produkten, die sowohl für Häuser als auch für öffentliche Umgebungen geeignet sind. Die Kollektion wurde von der bekannten Fotografin Riikka Kantinkoski zusammen mit der Stylistin Susanna Vento in Szene gesetzt – und was dabei rauskam ist wie immer mehr als ansprechend. www.studiomacura.com

Fotocredit: Riikka Kantinkoski  //  Styling: Susanna Vento


Die Gegenstände wurden so konzipiert und geschaffen um mit ihrer Ästhetik, einer Portion Humor und der unerwarteten Interpretation Gefallen zu finden. Die Kollektion verspricht dauerhafte und einzigartige Entwürfe, die funktional, schön und zugleich preislich moderat sind.

L A K O    //    V I S I    //    B L O K    //    B O C A    //    L E T I    //    P E R O

Das Sortiment umfasst Lako: ein geometrisches gebogenes Stahldrahtgestell für die Aufbewahrung von Büchern und Zeitschriften,
die auf beiden Seiten aufgesteckt werden können.
Das Boca-Porzellan-Gefäß ist für die Bewässerung von Pflanzen konzipiert. Seine baumartige Form bietet aus jedem „Zweig“ eine andere Funktion: Pflanzen können sanft aus der Duschöffnung gestreut oder mit einem einzigen Strom aus dem Ausguss bewässert werden. Ein dekorativer Filzring sammelt jegliche Tröpfchen von Wasser zurück.
Blok ist ein Marmorständer, der entworfen ist, um ein digitales Tablet-Gerät zu halten – das Gewicht des natürlichen Materials,
das eine stabile Interaktion mit dem Bildschirm ermöglicht.
Der Visi-Mantelhaken, der auf traditionelle Shaker-Mantel-Stöpsel verweist, ist aus Strand oder Eiche gebaut und in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich. Die Haken können zufällig in einer spielerischen Konfiguration oder in horizontaler Linie für einen eher traditionellen Effekt arrangiert werden.
Blok ist ein Marmorständer, der entworfen wurde um ein digitales Tablet-Gerät zu halten.